IPA-Zertifizierung für MARKGRAF

Im Rahmen einer zweitägigen Zertifizierung zur Integrierten Projektabwicklung (IPA) hatten wir die Möglichkeit, MARKGRAF als „iPAready“ zertifizieren zu lassen. Hierfür kamen Dr. Franziska Kluttig, Prof. Dr. Heiko Fuchs, Dr. Ing. Alexander Knopp und Rudolf Knauer zu uns nach Bayreuth, um unsere Kolleginnen und Kollegen durch die zwei-tägige Zertifizierung zu führen.

Der erste Tag war geprägt von Fachgesprächen, inspirierenden Dialogen und der Durchführung eines Assessment-Centers. Bei diesem intensiven Prozess stellten sich die Kolleginnen und Kollegen einer eingehenden Prüfung in Sachen Mindset, Verhalten, Kultur und Struktur. Auch der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Austauschs. Nach der erfolgreichen Prüfung und Auswertung der Ergebnisse wurde MARKGRAF das Zertifikat „iPAready Specialist“ verliehen. Als eines der ersten zertifizierten Unternehmen freuen wir uns, am 14. September 2023 auf dem IPA-Forum in Düsseldorf von unseren Erfahrungen zu berichten.

Die „iPAready-Zertifizierung“ ist für MARKGRAF ein weiterer Meilenstein, um beim Thema IPA vorne dabei zu sein. Unser IPA-Wissen dürfen wir bereits in der Praxis unter Beweis stellen: Als Partner des Mehrparteienvertrages für den Neubau eines Forschungs- und Laborgebäudes für den Bundesbau Baden-Württemberg übernehmen wir als Bauunternehmen die erweiterten Rohbauarbeiten. Dieses Projekt wird partnerschaftlich im Sinne „Best for Project“ mittels integrierter Projektabwicklung realisiert.