Lieferanten- und Nachunternehmertag TIEFBAU begeistert unsere Geschäftspartner

Kooperationen laufen dann besonders erfolgreich, wenn sich alle Beteiligten konstruktiv und proaktiv einbringen und versuchen, auch einmal den Blickwinkel des anderen einzunehmen. Eine hervorragende Möglichkeit hierzu bot der diesjährige Lieferanten- und Nachunternehmerdialog des Geschäftsbereiches Tiefbau Ende Januar. Rund 60 Partner, mit denen MARKGRAF partnerschaftlich zusammenarbeitet, waren vor Ort.

„Wir wollen gesund wachsen sowie verantwortungsbewusst mit unseren internen und externen Ressourcen umgehen“, so technischer Geschäftsführer Thomas Löw. MARKGRAF bietet seinen Kunden komplexe, bedarfsgerechte und fortschrittliche Leistungen an. Für die erfolgreiche Abwicklung sind Fachwissen, Mut, Teamwork und Erfahrung gefragt. Die neue Bauwirtschaft baut in viel stärkerem Maße als früher auf Innovationen, auf Hightech-Lösungen und hoch flexible Geschäftsprozesse.

Gastredner Andreas Herath von der Tennet TSO GmbH stellte in seiner Funktion als Gesamtprojektleiter für den bayerischen Teil das Projekt SuedOstLink vor. Die Erdverkabelung steht für die Energiewende. Aus erster Hand stellte Andreas Herath die Anforderungen bei diesem Projekt an den Tiefbau vor. Das Fachpublikum nutzte die Gelegenheit für eine intensive Diskussion.

Unter dem Jahresmotto „Miteinander bauen“ zeigten sich die Gäste beeindruckt von der Leistungsfähigkeit der Bauunternehmung. Dass wir bei MARKGRAF flache Hierarchien haben, authentisch miteinander umgehen und mit Leidenschaft unsere Projekte abwickeln, kam bei dieser Veranstaltung deutlich zum Ausdruck.

Gastredner Andreas Herath von der Tennet TSO GmbH stellte anlässlich des Lieferanten- und Nachunternehmertages TIEFBAU das Projekt SuedOstLink vor.

Auch die Pause wurde für einen konstruktiven Austausch genutzt.