Bayreuth. Bühne für Wirtschaft | „Sie denken an Ritter. Wir denken an Rohre.“

Am 01. Juli 2020 startete die Bayreuther Marketing & Tourismus GmbH mit einer Auftaktveranstaltung am „Grünen Hügel“ eine Marketing-Kampagne, die zeigen soll, wie vielfältig Bayreuth und seine Region ist.

Bayreuth ist nicht nur Festspielstadt, sondern hat eine positive und bedeutende Wirtschaftsgeschichte mit zahlreichen erstklassigen Unternehmen und starker Forschungs- und Bildungseinrichtungen. Die überregionale Karrierebühne für die Bayreuther Wirtschaft soll für den Arbeitsmarkt des Wirtschaftsstandortes werben.

MARKGRAF mit seinem Firmensitz in Bayreuth ist ein wichtiger Bestandteil der Bayreuther Wirtschaft und eine der zehn Firmen, die sich aktiv an der Kampagne beteiligen.

Albert Wörl, Polier im Rohrleitungsbau bei MARKGRAF, hat sich für diese Kampagne als Testimonial zur Verfügung gestellt und repräsentiert das Unternehmen mit einem Bild, das die Plakataktion begleitet. Das Motiv wurde bereits auf verschiedenen Kanälen veröffentlicht und ist an mehreren Standorten in Bayreuth zu sehen. Weitere Veröffentlichungen folgen in den nächsten Monaten.

Durch Aktionen an Hochschulen und Aktivitäten in sozialen Medien wird diese Plakataktion ergänzt:

Facebook: https://www.facebook.com/bayreuthwirtschaft/

Instagram: https://www.instagram.com/bayreuthwirtschaft/

Eine weitere Zielgruppe des neuen Standortmarketings werden zudem Neu-Bayreuther sein, die intensiv beim „Ankommen“ begleitet werden sollen durch monatliche Stammtische, organisierte Ausflüge in die Region und feste Ansprechpartner beim Bayreuther Welcome Service für verschiedenste Belange. Alle Informationen zum Leben und Arbeiten in Bayreuth finden Neu-Bayreuther, und jene, die es werden wollen, künftig auch unter www.bayreuth-wirtschaft.de. Das neue Onlineportal bietet einen Einblick in das Leben in der Wagnerstadt sowie praktische Tools wie eine Job- und Unternehmensbörse.