Mitarbeiter mit langer Betriebszugehörigkeit feiern gemeinsam mit der Geschäftsführung

32 MARKGRAF-Mitarbeiter, die im vergangenen Jahr die 10-, 25- oder sogar 40-jährige Betriebszugehörigkeit erreichten, sind am vergangenen Freitag in Bayreuth geehrt worden. Sie waren zur Jubilarfeier eingeladen und haben den Nachmittag und den Abend gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Thomas Löw und Liborius Gräßmann verbracht. Für viele war es der erste Besuch des Betriebsrestaurants am Firmensitz in Bayreuth.

Herbert Brunner, Albert Wolf, Richard Heindl, Georg Wolf, Alfred Daubner, Wilfried Peetz, Albin Reim, Josef Buchbinder und Andrea Söllner arbeiten bereits seit 40 Jahren für das familiär geführte Bauunternehmen MARKGRAF.

Josef Reiter, Bernd Schörner, Waldemar Müller, Siegfried Bachmaier, Christoph Brand, Björn Trommer, Alexander Reindl, Josef Sieber, Stefan Wiesnet, Michael Buchbinder und Tino Flach vollendeten 2018 die 25-jährige Betriebszugehörigkeit.

Die Jubilare Sven Rauscher, Thomas Friedrich, Oliver Voigtländer, Jürgen Bär, Lisa Springer, Dennis Himsel, Galip Yusuf Celik, Katja Schmidt, Maurice Jackstadt, Dietrich Sticht und Kathrin Lauterbach feierten 10 Jahre bei MARKGRAF.

„Es macht uns stolz, dass Sie seit so vielen Jahren Teil unseres Unternehmens sind“, begrüßte die Geschäftsführung die Jubilare. „Sie sind der Schlüssel für unseren Erfolg als Bauunternehmung. Der heutige Tag dient dazu, Ihnen Danke zu sagen.“

Dank für 755 Jahre Betriebszugehörigkeit

Gemeinsam kommen die 32 Jubilare auf eine Betriebszugehörigkeit von 755 Jahren. Das sind 755 Jahre harte Arbeit, 755 Jahre Treue und Loyalität in guten und herausfordernden Zeiten, aber auch 755 Jahre Freude bei der Arbeit. „Es sind immer Menschen, Mitarbeiter wie Gesellschafter, die mit ihrem persönlichen Einsatz die Bauunternehmung vorangetrieben haben“, so die Geschäftsleitung mit Überzeugung und Stolz.

Geschäftsführer Thomas Löw hatte in diesem Jahr eine besondere Aufgabe und ehrte seinen Geschäftsführerkollegen Liborius Gräßmann für sein 10-jähriges Betriebsjubiläum. Es ist eine Freude gemeinsam mit Ihnen gute Entscheidungen vorzubereiten“, so Geschäftsführer Thomas Löw. Jeder Jubilar wurde mit einer persönlichen Laudatio über seinen beruflichen Lebensweg von den beiden Geschäftsführern geehrt.

In den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurden Rainer Paul, Josef Nickl, Wolfgang Degenkolb, Günter Eichner, Alwin Hösl und Angela Gronau.

Musik-Duo „Goller & Götz“ begeisterte am Abend

Kulinarisch sorgte das Team des Betriebsrestaurants für Genuss und Gaumenfreude. Das gemütliche Beisammensein wurde vom Musik-Duo „Goller & Götz“ stimmig und dezent begleitet. Bis in den späten Abend hinein wurden noch Geschichten über Weggefährten und Erlebnisse aus den letzten Jahrzehnten bei MARKGRAF ausgetauscht.

Zum Artikel - Schlüssel zum Erfolg vom 24. April 2019

Die Geschäftsleitung der Bauunternehmung Markgraf ehrte gemeinsam mit Personalleiterin Anja Maßen und Betriebsratsvorsitzendem Thomas Schmidt insgesamt 32 Jubilare.