Jahresauftaktveranstaltung unserer Führungskräfte

"Kraftvoll die Zukunft gestalten"

Unter diesem Motto kamen unsere Führungskräfte auch dieses Jahr wieder zur traditionellen Jahresauftaktveranstaltung in unserem Betriebsrestaurant am Firmensitz in Bayreuth zusammen.

Fokusthema waren die neuen Herausforderungen der Baubranche. Doch das Feedback zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/23 und der Ausblick auf das Projektportfolio für 2024 stimmen auch weiterhin optimistisch. „In dieser stürmischen Zeit können wir uns auf die Stabilität unseres Unternehmens verlassen. Denn wenn die Wurzeln tief sind, braucht man den Wind nicht zu fürchten.“, so die Motivation der Geschäftsleitung.

Als externen Referenten durften wir Herrn Joachim Pawlik, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pawlik Consultants GmbH und CEO von PINKTUM begrüßen. In seinem Vortrag verdeutlichte er am Beispiel des Fußballvereins 1. FC St. Pauli, bei dem er selbst als Spieler und Vizepräsident aktiv war, die Bedeutung von Gemeinschaft und Werten für den gemeinsamen Erfolg – sowohl im Sport als auch bei MARKGRAF.

Miteinander und kraftvoll blicken wir auf ein spannendes Baujahr 2024!