Solide Bonität

Im Oktober 2012 wurde uns erstmals das CrefoZert, das Bonitätszertifikat von Creditreform, verliehen und bescheinigt uns damit eine ausgezeichnete Bonität.

Das CrefoZert wurde für die speziellen Anforderungen von Mittelständlern entwickelt und wird erst nach einem anspruchsvollen Zertifizierungsprozess vergeben. Das CrefoZert versteht sich für uns und die Creditreform als Auszeichnung für eine gute finanzielle Solidität.

Wir blicken auf eine über 80-jährige Firmengeschichte mit ausgewiesenem Bilanzgewinn zurück und schreiben schon immer schwarze Zahlen. Bankenunabhängigkeit und Notenbankfähigkeit sind für uns Maßstäbe, die uns antreiben. Unseren Investoren garantieren wir somit ein geringes Ausfall- und Gewährleistungsrisiko. Alle Rechnungen werden von uns fristgerecht bezahlt und skontiert.

Aus dem erwirtschafteten Cash-Flow wird jährlich eine beträchtliche Summe in modernsten Fuhrpark und Gerätepool, Technologien sowie die Weiterbildung der Mitarbeiter investiert, um unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.

Eine deutlich über dem Branchendurchschnitt liegende Eigenkapitalausstattung macht Markgraf zu einem der finanziell stabilsten, fortschrittlichsten Privatunternehmen der Bauwirtschaft und damit zu einem Unternehmen mit sicherer Zukunft.