Rainer W. Markgraf

1956 - 2015

Nach dem Tod seines Vaters Gerhard 2012 übernimmt Rainer W. Markgraf die Führung des Unternehmens und bereitet sich als dritte Generation auf die Nachfolge vor.

Seine Heimat sind die Regionen Oberfranken und Oberpfalz. Eine persönliche Bindung zum Egerland hat Rainer W. Markgraf nicht mehr. Für ihn ist es ein Erbe, dass er auf eine neue Weise mit dem Erwerb des Betriebsgeländes in Eger 2014 weiterlebt. Dort nimmt er ein bestehendes Fertigteilwerk wieder in Betrieb, schafft neue Arbeitsplätze und knüpft so an die Wurzeln seiner Familie an. 

Schließlich vollendet Rainer W. Markgraf das Vorhaben seines Vaters und errichtet die Rainer Markgraf Stiftung. Die Stiftung soll die Regionen Oberfranken und Oberpfalz stärken sowie die qualifizierte Aus- und Weiterbildung der Menschen in der Region fördern. Gleichzeitig soll die Unabhängigkeit der Bauunternehmung W. Markgraf GmbH & Co KG als erfolgreiches Familienunternehmen sichergestellt werden.

Am 18. März 2015 stirbt Rainer W. Markgraf.