März 2020

Bauunternehmung MARKGRAF bestätigt den ersten Corona-Fall – es sind alle erforderlichen Maßnahmen getroffen

Die Unternehmensleitung wurde am 02.03.2020 über den ersten Corona-Fall in der Bauunternehmung informiert und hat unmittelbar alle notwendigen Maßnahmen in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt in Wunsiedel getroffen.

Ein Mitarbeiter am Standort Marktredwitz hat sich im privaten Umfeld mit dem Corona-Virus infiziert. Er zeigt derzeit keinerlei Krankheitssymptome und befindet sich in häuslicher Isolation.

Nach dem Vor-Ort-Besuch durch das Gesundheitsamt am Standort Marktredwitz wurden acht Kontaktpersonen aus dem Kollegenkreis ermittelt, die sich ebenfalls vorsorglich für 14 Tage in häusliche Isolation begeben haben.

Die Bauunternehmung hat bereits vor Wochen eine Erstinformation verteilt und damit die Sensibilität geschärft. Am vergangenen Freitag erhielt die gesamte Belegschaft anlässlich der Betriebsversammlung durch unseren Sicherheits- und Gesundheitsbeauftragten eine ausführliche Information über die Hygienemaßnahmen, die zum Eigenschutz einzuhalten sind. Der infizierte Mitarbeiter war nicht auf der Veranstaltung anwesend.

Dieser Fall bedingt derzeit keine Beeinträchtigungen in den täglichen Betriebsabläufen für unsere internen und externen Partner.